SCHNELLSUCHE | LOGIN |
DE|EN|FR
Bücher
Startseite
Der Verlag
Autoren
Reihen
Jubiläumsaktion
Derrida
Heidegger
Bücher
Zeitschriften
Non-print
Shop
Vertrieb
Presse
Newsletter
Kontakt
Angebote
Suche
Sitemap
 
 
PassagenFriends
Neuerscheinungen | in Vorbereitung | Titel A - Z | English titles | Kataloge | ISBN Index | Rezensionen
Markt - Wert - Gefühle
Positionen und Perspektiven einer multidisziplinären Wertedebatte
Herausgegeben von Andrea Fruhwirth, Maria E Reicher, Peter Wilhelmer

Reihe Studien zur Moderne

Was gilt in der heutigen Gesellschaft als Wert, und was sollte als Wert gelten? Gibt es absolute Werte? Was heißt es, dass eine Sache Wert hat? Die Beiträge dieses Bandes behandeln in unterschiedlicher, zum Teil theoretischer, zum Teil empirischer Weise die Komplexität des Wertbegriffes. Der Begriff des Marktes steht für die Sphäre der Wirtschaft und der Gesellschaft im Allgemeinen. Der Begriff der Gefühle steht für das Subjektive, Persönliche. Wert ist das Verbindungsglied zwischen den beiden. Der Analyse sowie der Klärung wesentlicher Grundfragen im Zusammenhang mit dem Wertbegriff widmen sich Vertreter verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen wie Soziologie, Ökonomie, Psychologie, Rechtswissenschaften, Ethnologie, Geschichtswissenschaften, Kriminologie und Philosophie.

Schlagworte zu diesem Titel
Werte | Wertedebatte | Ökonomie | Wirtschaft | Recht | Soziologie | Psychologie

Weitere Titel von Maria E Reicher, Peter Wilhelmer

 

| Typo3 Link |
 

Erschienen 2006, Aufl. 1
ISBN 9783851656398
235 x 155 mm
408 Seiten
Preis 50,40 EUR
Status: verfügbar

 in den Warenkorb

Günstiger kaufen?