QUICK SEARCH | LOGIN |
DE|EN|FR
Books
About Us
Authors
Categories
Books
Journals
Non-print
Shop
Distribution
Press
Newsletter
Contact
Special Offers
Search
Sitemap
 
 
PassagenFriends
New Releases | Coming Soon | Titles | English titles | Catalogues | ISBN Index
Markt - Wert - Gefühle
Positionen und Perspektiven einer multidisziplinären Wertedebatte
Edited by Andrea Fruhwirth, Maria E Reicher, Peter Wilhelmer

Series Studien zur Moderne

Was gilt in der heutigen Gesellschaft als Wert, und was sollte als Wert gelten? Gibt es absolute Werte? Was heißt es, dass eine Sache Wert hat? Die Beiträge dieses Bandes behandeln in unterschiedlicher, zum Teil theoretischer, zum Teil empirischer Weise die Komplexität des Wertbegriffes. Der Begriff des Marktes steht für die Sphäre der Wirtschaft und der Gesellschaft im Allgemeinen. Der Begriff der Gefühle steht für das Subjektive, Persönliche. Wert ist das Verbindungsglied zwischen den beiden. Der Analyse sowie der Klärung wesentlicher Grundfragen im Zusammenhang mit dem Wertbegriff widmen sich Vertreter verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen wie Soziologie, Ökonomie, Psychologie, Rechtswissenschaften, Ethnologie, Geschichtswissenschaften, Kriminologie und Philosophie.

Keywords for this title
Werte | Wertedebatte | Ökonomie | Wirtschaft | Recht | Soziologie | Psychologie

Other titles by Maria E Reicher, Peter Wilhelmer

 

| Typo3 Link |
 

Published in 2006, ed. 1
ISBN 9783851656398
235 x 155 mm
408 pages
Price 49.00 EUR
status: available

 add to cart

Reduced price available?