Slavoj Žižek

Pandemie!

COVID-19 erschüttert die Welt

Désolé, cet article est seulement disponible en Deutsch.

Details
Einband (Deutsch) Pb
(Deutsch) Umfang 112 (Deutsch) Seiten
Format 12,2 x 20,8
Auflage1,
ISBN 978-3-7092-0441-2
(Deutsch) Ersch.Datum November 2020
(Deutsch) Reihe
Übersetzt von(Deutsch) Aaron Zielinski
15,30 
(Deutsch) Preis inkl. Ust. exkl. Versandkosten
(Deutsch) ab 100€ versandkostenfrei in De,AT,S

Pressestimmen

  • Es ist noch nicht klar, was dieser Schock für die Welt bedeuten wird, aber in spontanen Hochrechnungen der Begriffe zeigt sich, dass so gut wie alles sich verändert. Nichts wird mehr so sein, wie wir es einmal verschriftlicht haben.

    Helmuth Schönauer - BIP
  • „Was Kant seinen Schülern in den Vorlesungen bei vielen Gelegenheiten sagte: „Sie werden bei mir nicht Philosophie lernen, aber – philosophieren“, gilt auch für diese kleine Schrift. Philosophie muss alltagstauglich sein und uns helfen, den Nebel zu lichten, der über den Verhältnissen liegt. Ich habe das Bändchen wochenlang in der Jackentasche mit mir herumgetragen und an allen möglichen Orten und auf zahlreichen Bänken sitzend darin gelesen. Ein größeres Kompliment kann man einem Autor kaum machen.“
    Götz Eisenberg - junge Welt 24.03.2021
  • „Vernünftiger als vieles andere, was man heute so an aufgewühlten Zeitdiagnosen
    der pandemischen Gesellschaft zu lesen bekommt.“
    Robert Misik – Falter 12/20
  • „Eine ideologische Momentaufnahme aus dem ersten Lockdown, eine zwischen Dystopie und Zukunftstraum changierende Projektion jener globalen Prozesse, die aus der Krise folgen könnten.“
    Stefan Grissemann – Profil 15.11.2020