Tobias Hugentobler

Staub als Pflichtlektüre

Der Mensch, was macht er in der sich verändernden Welt? Steht er still, bewegt er sich, wird er bewegt, läuft er weg, verschwindet er gar vor seinem Ende? Denn im Hintergrund wartet so oder so der das Leben kassierende Tod, ohne dass er sich zu bemühen hat.

Loses lässt sich im Eisstrom ganz langsam zur Mündung bringen. Das Geräusch des Rasensprengers als ein memento mori. Ein Kind, das die Regeln während des Spiels ändert, wird von den anderen Kindern aufgefordert, in die Politik zu gehen.
Der Titel Staub als Pflichtlektüre ist programmatisch gewählt. Staub als ständiger Begleiter, als Spurenträger und Spurenbeseitiger und somit als Lehrmeister, der doch nur immer und immer fällt und dem trotzdem nicht beizukommen ist. Also ist er einfach zu ignorieren oder mit Wasser zu binden, damit er nicht zur Verzweiflung führt.

Details
Einband Paperback
Umfang 80 Seiten
Format 12,8 x 20,8
Auflage1,
ISBN 978-3-7092-0138-1
Ersch.Datum Oktober 2014
10,20 
Preis inkl. Ust. exkl. Versandkosten
ab 100€ versandkostenfrei in De,AT,S